Spendenprojekte


Ein weiterer Schwerpunkt unserer Fundraising-Aktivitäten sind unsere österreichweiten Spendenaussendungen. Wie viele spendeneinwerbende Organisationen (St. Anna Kinderspital, Rotes Kreuz, Rote Nasen, Caritas etc.) wollen wir mit diesen Mailings die Bevölkerung für das Thema Medizinforschung zu interessieren. Forschung ist für uns alle (lebens)wichtig. Denn ohne Forschung hätten wir Menschen den Krankheiten nichts entgegen zu setzen: keine Medikamente oder Infusionen, keine Bestrahlungen, keine Therapien und keine Hoffnung auf Heilung.
Aber Forschung ist sehr teuer und kann nicht allein vom Bund und Ländern finanziert werden. Daher treten wir auch an private SpenderInnen heran mit der Bitte um Unterstützung.
Das zentrale Thema der Spendenmailings ist der Krebs. Noch nie gab es so viele neue Erkenntnisse, so viel Potiential in der Ursachenforschung und bei der personalisierten Therapie. Denn noch nie in der Wissenschafts- und Medizingeschichte war die Chance auf Heilung so groß.
Jede Spende schenkt wichtigen Forschungsprojekten den nötigen Rückenwind, um weiter forschen zu können. Dank jeder – auch noch so kleinen – Spende kommt die Forschung voran!
DANKE für Ihre Unterstützung!